Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Inhalt

    Buchung, Beherbergung und Vertrag

    1. Begriffe

    1.1 Anfrage & Angebot

    Eine Anfrage ist eine unverbindliche Bitte um Information. Ein Angebot von uns ist ein unverbindlicher Vorschlag über eine Möglichkeit die ihr buchen könntet.

    Durch eure Anfrage oder durch ein Angebot unsererseits entstehen keinerlei Verbindlichkeiten. Es gibt keine Garantie das eine Reservierung/Buchung daraus entsteht. Es werden keine Kontingente für ein Angebot freigehalten. Buchbar ist nur was zum Zeitpunkt der Bestätigung tatsächlich noch frei ist.

    1.2 Reservierung & Buchung

    Ihr habt ein manuelles Angebot erhalten und über das Buchungssystem zugesagt oder direkt über unsere Online-Buchung verbindlich einen Termin reserviert? Dann erhaltet ihr über unser Hotelsystem zeitnah eine Reservierungsbestätigung und der gewünschte Termin und die Ferienwohnung werden für euch im System vorgemerkt und sind für andere Gäste nicht mehr verfügbar. Eure Reservierung ist somit verbindlich erstellt worden.

    Intern unterscheidet unsere Buchungssoftware noch zwischen Reservierung und Buchung. Eine Buchung ist für unser Hotelsystem eine durch eure (An-)Zahlung bestätigte Reservierung. Es kann daher mal zu unterschiedlichen Begrifflichkeiten in automatisierten Emails kommen.

    Im Umgangssprachlichen und in der Kommunikation mit euch verzichten wir der Einfachheit halber auf diese zusätzliche Unterscheidung. Ihr müsst dies auch nicht beachten. Beide Begriffe bezeichnen quasi den verbindlichen Beherbergungsvertrag.

    2. Definitionen

    2.1 Gastgeber/ Vermieter

    Ferienhof Birnbaum OHG
    Weiherschneidbach 38
    91746 Weidenbach

    Registergericht: Amtsgericht Ansbach, HRA 4030
    USt-IdNr.: DE303507352

    Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Mareike Engelhardt und Jan Hölscher

    2.2 Gast/ Mieter

    Als Gast/Mieter wird jede natürliche und/oder juristische Person nach dem BGB sowie deren Vertretungsberechtigte bezeichnet, mit der ein rechtsgültiger Beherbergungsvertrag zustande kommt. Ferner verwenden wir den Begriff Gast häufig auch schon vorher für Personen mit Interesse an einem Beherbergungsvertrag, auch wenn diese vorerst nur eine Anfrage stellen oder nach Informationen fragen.

    2.3 Vertragspartner des Gastgebers und verantwortliche Person

    Bei Privatpersonen, Familien oder Gruppenbuchungen von Privatpersonen ist erster Ansprechpartner und Vertragspartner die kontaktaufnehmende bzw. falls abweichend die buchungsdurchführende Person.

    Bei Organisationen, Firmen oder öffentlichen Einrichtungen ist die angegebene Organisation, Firma oder öffentliche Einrichtung der Vertragspartner. Die buchungsdurchführende Person haftet persönlich dafür, die Buchung zum Zeitpunkt des Vorganges im Namen der Organisation oder Firma getätigt haben zu dürfen. Die Firma oder Organisation ist bei personellen oder sonstigen internen Änderungen nicht vom Vertrag befreit. Das Auflösen z.B. einer Arbeitsgruppe oder der Austritt der buchenden Person haben somit keine Auswirkung auf den Beherbergungsvertrag.

    Bei personellen Veränderungen verpflichtet sich die Organisation, Firma oder öffentliche Einrichtung dem Gastgeber gegenüber, auf dessen Anfrage oder von sich aus, einen neuen Ansprechpartner zu nennen.

    Der Vertragspartner des Gastgebers ist gleichzeitig die verantwortliche Person gegenüber dem Gastgeber und für sämtliche Zahlungen, Vertragspflichten und eventuelle Schäden, die durch die Buchung, sich selbst und mitreisenden Personen entstanden sind, verantwortlich.

    2.4 Zielgruppen

    Hauptzielgruppe bei uns am Hof sind Familien mit Kindern im Alter bis ca. 12 Jahren.

    Weiterhin versuchen wir stets, alle unsere Angebote gleichzeitig auch an Personen mit körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung anzupassen.

    Auch Familien unterschiedlichster Zusammensetzung sind natürlich bei uns herzlich willkommen. Wir möchten allen unseren Gästen stets ein angemessenes Urlaubserlebnis bieten.

    3. Buchungsbedingungen

    3.1 Allgemeine Buchungsbedingungen

    Buchungen dürfen nur von Personen ab 18 Jahren getätigt werden.

    Pro gemieteter Einheit (Ferienwohnung) muss mindestens eine erwachsene Person übernachten. Eine reine Kinderbelegung ist nicht möglich. Bei Gruppen oder in Sonderfällen kann auch eine minderjährige Person ab 16 Jahren als Ersatz vereinbart werden, z.B. wenn eine besonders kinderreiche Familie sich auf mehrere Wohnungen aufteilen muss. Die Verantwortung tragen hierbei die Eltern/Erziehungsberechtigten oder die verantwortliche Aufsichtsperson bei Gruppen oder sonstigen Gästekonstellationen.

    Regulär sind Buchungen bei uns in Blöcken von je 7 Übernachtungen möglich. Es gibt in der Regel einen festen An-/Abreisetag. Aktuell ist dies der Samstag.

    In der Nebenzeit (außerhalb der Schulferien) können gelegentlich auch kürzere Zeiträume angefragt werden. Dies Bedarf der separaten Absprache zwischen Gast und Gastgeber (Anfrage & Angebot).

    Da unser Angebot sich im speziellen auf Familien mit jungen Kindern bezieht, behalten wir uns das Recht vor, Reservierungen nach eigenem Ermessen noch bis zu einer Woche nach automatischer Reservierungsbestätigung (Email vom Hotelsystem) einseitig und kostenfrei wieder zu stornieren. Dies könnte z.B. erfolgen, wenn eine Erwachsenengruppe im Sommer mehrere Fewos über die Online-Buchung reservieren würde.

    3.2 Vertragsabschluss

    Der Beherbergungsvertrag kann durch folgende Möglichkeiten zustande kommen:

    • Ihr erhaltet ein Angebot und bestätigt dieses über den in der Email enthaltenen Link...
    • Ihr bucht direkt über unsere Online-Buchung...
    • Ihr bucht über eine an unser Hotelsystem angeschlossene Drittseite (z.B. Bauernhofurlaub.de)...

    ... und erhaltet im Anschluss eine Reservierungsbestätigung von uns.

    Bitte beachtet: Bei Drittanbieterseiten wird der Vertrag teilweise direkt mit dem jeweiligen Seitenbetreiber geschlossen. Hier erhaltet ihr dann von der entsprechenden Seite eine Emailbestätigung mit weiteren Informationen. Am einfachsten und sichersten ist immer die Buchung direkt über unsere Online-Buchung auf der Homepage.

    Die geforderte Anzahlung von 10 % ist als zusätzliche Sicherheit gedacht und schützt Gast und Gastgeber vor Buchungen unter Angabe einer falschen Identität. Sie ist nicht optional und muss geleistet werden. Sollte keine Anzahlung kommen behalten wir uns weitere Schritte vor, wie z.B. die Forderung von Entschädigung oder die einseitige fristlose Auflösung des Vertrages. In der Regel versuchen wir aber im 1. Schritt davor mit euch in Kontakt zu treten.

    3.3 Inklusivleistungen und Nebenkosten

    Im Preis inklusive sind jeweils die auf unserer Homepage unter Ferienwohnungen - Inklusivleistungen aufgeführten Leistungen. Es kann hierbei im Laufe der Zeit zu Abweichungen oder Veränderungen kommen, wenn z.B. Inhalte der Geschenkesets wechseln. Der Gesamtwert wird hierbei aber immer auf dem gleichen Niveau gehalten. Ein Rechtsanspruch auf einzelne Bestandteile der Geschenksets oder Kühlschrankfüllungen besteht nicht, wir sorgen aber dafür, dass wir euch stets ein angemessenes Ersatzprodukt oder eine Alternative im ähnlichen Wert anbieten.

    Mit den Nebenkosten ist der allgemeine Verbrauch von Strom und Wasser gemeint. Sollte durch mitgebrachte Geräte (Kühlboxen oder ähnliches) ein überdurchschnittlich hoher Verbrauch entstehen, behalten wir uns das Recht vor, einen zusätzlichen, verbrauchsabhängigen Aufschlag zu berechnen.

    Die Nutzung von mitgebrachten Heiz-/Kühlgeräten ist nur nach vorherige Absprache erlaubt! Darunter fallen Radiatoren, Heizstrahler, elektrische Grillplatten und sonstige stromintensive oder wärmeerzeugende Geräte.

    3.4 Haustiere (Mitnahme von Tieren)

    Aktuell bieten wir keine Möglichkeiten an, eigene Tiere/Haustiere (egal ob groß, klein, Hund, Katze, Maus, etc.) mitzubringen.

    Sollte wissend oder unwissend hiergegen verstoßen werden, z.B. wenn ein Tier heimlich auf den Ferienhof gebracht wird oder ähnliches, berechnen wir mindestens eine Hilfskraft für 5 Stunden zur kompletten und intensiven Reinigung der Ferienwohnung. (Stand 2023 entspricht das etwa 140 € zusätzlichen Kosten.)

    Das Tier muss den Hof auf jeden Fall unverzüglich verlassen. Solltet ihr durch diese Umstände dann euren Aufenthalt nicht oder nur eingeschränkt wahrnehmen können, liegt das Verschulden auf eurer Seite (Gastseite) und ihr habt keinerlei Anspruch auf eine Ermäßigung oder einen Preisnachlass.

    3.5 Reiseversicherung

    Allgemein empfehlen wir immer den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, um bei Nichtantritt der Reise, z.B. im Krankheitsfall, nicht auf den entstehenden Kosten sitzen zu bleiben. Diese können bis zu 90 % der vereinbarten Summe betragen.

    Über einen Agenturvertrag können wir euch direkt über unsere Homepage oder einen Link in der Reservierungsbestätigung eine optionale Reiseversicherung bei der "ERGO" anbieten.

    Wer bereits eine Versicherung hat oder keine möchte, kann dies natürlich einfach weglassen. Für alle Interessierten bietet sich allerdings dadurch direkt die Möglichkeit, auf einfachstem Weg eine passende Versicherung abzuschließen.

    Wir verdienen an jeder abgeschlossenen Versicherung eine kleine Provision. Dies hilft uns neben dem abgefangenen Ausfallrisiko auch, die Preise für euch etwas niedriger zu halten.

    Bitte beachtet: Euer Vertragspartner für die Reiseversicherung und daraus resultierende Ansprüche oder Rechtsstreitigkeiten ist direkt der Versicherungsanbieter:

    ERGO Reiseversicherung AG

    Thomas-Dehler-Str. 2
    81737 München

    Telefon: +49 89  4166-00
    E-Mail: contact@ergo-reiseversicherung.de

    Amtsgericht München (HRB 42 000)
    USt.-IdNr. DE129274536

     

    3.6 Audio-/Videoüberwachte Bereiche

    Liebe Gäste, einige öffentliche Bereiche unseres Ferienhofes sind Videoüberwacht. Dies dient dem Schutz unserer Tiere, der Ferienanlage und natürlich auch euch und euren Kindern. Es werden hierbei kombinierte Video- und Audioaufnahmen erstellt und für maximal 30 Tage gespeichert. Die Aufnahmen beschränken sich auf sogenannte Ereignisaufnahmen (Aufzeichnung startet eigenständig sobald Menschen/Fahrzeuge/Tiere erkannt werden). Die Aufnahmen werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht und können momentan nur von uns (Mareike und Jan) eingesehen werden. Dadurch können wir zukünftig zum Beispiel:

    • Frühzeitig informiert werden wenn Kinder/Tiere in den Gefahrenbereich der Hackschnitzelanlage klettern sollten.
    • Es zu Unstimmigkeiten im Hofladen kommt. (letztes Jahr wurden leider mehrfach Dinge ohne entsprechenden Aufschrieb entwendet)
    • Leichter mit euch in Kontakt treten, falls mal ein Notfall sein sollte.
    • Bei Schadensfällen leichter nachvollziehen was passiert ist.

    Audio-/Videoaufnahmen sind aktuell in folgenden Bereichen möglich:

    1. Betreiberwohnhaus - Videoklingel an der Haustür
    2. Hofladen - 2 Videokameras
    3. Hackschnitzelheizung: Videokamera im Lagerbereich der Hackschnitzel / am Hackschnitzelbunker

    Solltet ihr Fragen haben, meldet euch bitte direkt bei uns. Wir geben euch gerne Auskunft.

    4. Zahlungsbedingungen

    4.1 Zahlungsablauf

    Nach erfolgreicher Bestätigung eurer Reservierung erhaltet ihr eine Aufforderung zur Anzahlung über 10 % der vereinbarten Summe. Diese ist innerhalb von 3 Tagen per Überweisung zahlbar.

    Solltet ihr dies nicht oder nicht rechtzeitig erledigen, bekommt ihr noch eine Erinnerung von uns. Sollte wider Erwarten keine Anzahlung getätigt werden, behalten wir uns das Recht vor, den Beherbergungsvertrag einseitig zu stornieren.

    Der Restbetrag wird spätestens 14 Tage vor Anreise fällig und ist ebenfalls per Überweisung zu bezahlen. Ihr erhaltet 3 Wochen vor Anreise automatisch eine Erinnerungsmail mit der Restforderung.

    Sollte der Anreisetag zum Buchungszeitpunkt weniger als 30 Tage in der Zukunft liegen, gelten gesonderte Bedingungen. Diese werden euch im Buchungsprozess mitgeteilt.

    Eine Kartenzahlung der Ferienwohnung vor Ort ist nur im Ausnahmefall z.B. bei sehr kurzfristiger Anfrage/Buchung möglich und nur, wenn dies ausdrücklich von uns angeboten/gefordert wird.

    4.2 Stornierung durch den Gast

    Wenn ihr nach erfolgter Reservierung vom Beherbergungsvertrag zurücktreten möchtet, können bis zu 90 % der vertraglich vereinbarten Summe fällig werden.

    Etwaige Schadensminderungen, z.B. weil Zeiträume neu vermietet werden konnten, werden euch vom ursprünglichen Gesamtbetrag abgezogen. Es wird aber mindestens eine Stornierungsgebühr von 35 € fällig.

    Die Staffelung der Stornierungskosten:

    • 0 bis 89 Tage vor Anreise - max. 90 %
    • 90 bis 179 Tage vor Anreise - max. 50 %
    • > 180 Tage - nur Stornierungsgebühr in Höhe von 35 €

    Der Wunsch zur Stornierung muss direkt an uns als Gastgeber erfolgen. Bis zur endgültigen Klärung und Abwicklung bleiben alle Zahlungsfristen und Preise gültig und müssen pünktlich und vollständig wie vereinbart bezahlt werden. Zu viel bezahlte Beträge erhaltet ihr aber nach Klärung der Situation zurückerstattet.

    4.3 Nichtanreise

    Die Nichtanreise befreit nicht vom Beherbergungsvertrag. Vielmehr ist die im Beherbergungsvertrag festgelegte Summe zu 100 % zu bezahlen. Die Leistung des Gastgebers gilt als erbracht. Eine Minderungen des Preises, ähnlich der Stornierung, ist nicht möglich.

    4.4 Zahlungen vor Ort

    Während eures Aufenthaltes habt ihr die Möglichkeit bei unserem Brötchenservice oder im Hofladen zusätzliche Produkte zu erwerben. Diese werden am Ende eures Aufenthaltes abgerechnet und müssen vor Ort bezahlt werden. Wir arbeiten zudem Bargeldlos. Es sind bei uns nur elektronische Zahlungsmittel möglich. Zahlungen sind in der Regel mit allen gängigen Kredit- und Debitkarten sowie neue elektronische Zahlungsmethoden möglich. Darunter fallen z.B.:

    • Visa

    • V Pay

    • Mastercard

    • Maestro

    • American Express

    • Diners Club

    • Discover
    • Union Pay

    • Google Pay

    • Apple Pay

    Wir sind jedoch an die Gebühren, Vorgaben und Möglichkeiten unseres Kartenlesegerät-Anbieters gebunden. Sollten sich hier Veränderungen oder Unvorhersehbarkeiten ergeben, behalten wir uns das Recht vor, die betroffenen Zahlungsmittel nicht zu akzeptieren. Wir bitten hierfür um euer Verständnis.

    5. Rechtliches

    5.1 Verständliche Sprache

    Wir bemühen uns immer um eine möglichst einfache, schnörkellose und verständliche Sprache. Wir wollen transparent, ehrlich und direkt sein. Deshalb sind unsere AGB auch selbst geschrieben, und wir versuchen, rechtliches Geschwafel auf ein Minimum zu reduzieren. Sollten sich aus den AGBs für euch unklare, lückenhafte oder verwirrende Punkte ergeben oder schlicht Fragen offenbleiben, bitten wir darum, diese vor der Buchung mit uns zu besprechen und wenn nötig schriftlich festzuhalten.

    Bei mutwilligem Versuch, uns zu schädigen oder eventuelle Rechtslücken der AGB schadhaft auszunutzen, behalten wir uns das Recht zur sofortigen, außerordentlichen Kündigung des Beherbergungsvertrages vor.

    5.2 Fehler und Falschangaben

    Sollten euch Fehler oder Falschangaben in unseren Texten, Informationen, Angeboten und/oder Dokumenten auffallen, gebt bitte einfach persönlich, per Email oder im Buchungsprozess Bescheid. Wir kontrollieren das Ganze dann schnellstmöglich und korrigieren bei Bedarf.

    Offensichtliche fehlerhafte Angaben sind zudem bitte direkt zu melden, z.B. wenn eine Buchung mal als Rechnungsbetrag Null Euro haben sollte. Dies wird dann umgehend korrigiert. Ebenso verpflichten wir uns bei offensichtlichen Fehlern (z.B. wenn Ihr aus Versehen zu viel überwiesen habt oder Teilnehmer einer Gruppe den Gesamtbetrag mehrfach überweisen), Euch darauf hinzuweisen und das Ganze dementsprechend zu begleichen.

    5.3 Haftung

    Die vertragliche Haftung für Schäden, ausgenommen Schäden der Gesundheit, des Lebens oder des Körpers, beschränkt sich für den Gastgeber auf maximal den dreifachen Aufenthaltspreis. Vorausgesetzt wird hierfür, dass der Schaden des Gastes durch den Gastgeber oder seine Mitarbeiter/Erfüllungsgehilfen weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird.

    Die gesetzlich festgelegte Gastwirtshaftung für eingebrachte Sachen (§701 BGB) bleibt dadurch selbstverständlich unberührt.

    Der Gastgeber haftet nicht für Beeinträchtigungen, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem Angebot und den Leistungen des Ferienhofes stehen. Dies könnten z.B. laute Musik durch Veranstaltungen im Dorf und umliegenden Orten oder auch Lärm durch landwirtschaftliche Arbeiten in unmittelbarer Nähe des Hofes sein.

    Der Gastgeber haftet zudem nicht für Schäden, die durch mit ihm kooperierende Fremdanbieter verursacht werden. Er erklärt sich aber freiwillig dazu bereit, bei der Aufklärung von Schäden in Form von Vermittlung und Kontaktherstellung behilflich zu sein. Ferner versucht der Gastgeber im Voraus, Angebote und Kooperationen nach bestem Wissen und Gewissen auf Gefahren zu prüfen und mit dem Leistungsanbieter abzuklären.

    Der Gastgeber haftet nicht für Beschädigungen oder Abhandenkommen auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge sowie deren Inhalt. Dies gilt ebenso für Fahrräder, die in der Fahrradgarage untergebracht werden. Der Gastgeber weist hier vielmehr darauf hin, dass der Gast selbst für die sichere Einbringung und Absicherung der Fahrräder gegen Diebstahl und Beschädigung verantwortlich ist. Der Gastgeber weist zudem auch darauf hin, dass die Fahrradgarage für alle Gäste frei zugänglich ist und keinen gesicherten Bereich darstellt.

    Auch für unbeaufsichtigt stehengelassene Wertgegenstände und andere Sachen des Gastes (z.B. Fahrräder, Koffer, Tablets) wird bei Beschädigung oder Abhandenkommen keine Haftung übernommen. Vorausgesetzt wird hierfür natürlich ebenfalls, dass der Schaden des Gastes durch den Gastgeber oder seine Mitarbeiter/Erfüllungsgehilfen weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird.

    5.4 Preise, Freizeitangebote und sonstige Leistungen

    Sämtliche Preise, Freizeitangebote und Leistungen sind nach bestem Wissen und Gewissen von uns eingepflegt. Als verbindlich gelten ausschließlich die Preise, die über unsere Homepage oder über direkt an unser Hotelsystem angeschlossene Internetportale angeboten werden. Weitere Infos zu den integrierten Portalen bei Bedarf bitte tagesaktuell bei uns anfragen.

    Im Zweifelsfall bitte immer direkt über unsere Homepage anfragen oder buchen! Generell bieten wir hier auch immer die besten Konditionen an. Solltet ihr günstigere Preise finden, meldet uns dies bitte direkt und seid vorsichtig wo ihr bucht. Wir können nicht für die Ehrlichkeit anderer Anbieter garantieren.

    Sämtliche Freizeitangebote auf der Ferienanlage sind als optional zu betrachten und können je nach Jahreszeit und aktueller Situation variieren oder ausfallen. Es kann z.B. bei Regen oder Sturm kein Lagerfeuer veranstaltet werden, und es kann auch mal ein Trampolin kaputt gehen oder es können die Reifen der Kettcars platt sein und repariert werden müssen.

    Hierdurch entsteht aber kein Mangel, der beim vereinbarten Beherbergungsvertrag preismindernd geltend gemacht werden kann.

    Wir versuchen aber immer unser Möglichstes, um euch alles anbieten zu können, was ihr auf der Homepage und in den Angebotstexten finden könnt. Bitte habt aber auch Verständnis, dass dies hier ein Ferienbauernhof ist, der von unserer Familie und einem kleinen Team von Helfern geführt und betreut wird. Nichts liegt uns ferner, als euch etwas vorzuenthalten, aber auch wir erleben immer wieder Situationen, in denen wir flexibel reagieren und handeln müssen.

    5.5 Rechtswahl und Gerichtsstand

    Für sämtliche Verträge und Vereinbarungen zwischen dem Gast und dem Gastgeber findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Dies gilt auch für das sonstige Rechtsverhältnis.

    Die Grundlage des Beherbergungsvertrages bestimmt sich nach den Gesetzen und Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.

    Als Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten, Forderungen und Klagen zwischen Gast und Gastgeber wird verbindlich der Sitz des Gastgebers vereinbart.

    5.6 Schäden, Umgang mit Hofeigentum sowie Schlüsselverlust

    Während eures Aufenthaltes am Ferienhof sind die Einrichtungen in den Ferienwohnungen sowie das Mobiliar und sonstige Sachen im gesamten Hofbereich mit Sorgfalt zu behandeln. Beim Umgang mit den Tieren bitten wir darum, den Anweisungen des Gastgebers und vorhandenen Beschilderungen oder Informationen aus der digitalen Gästemappe Folge zu leisten.

    Wir müssen euch darauf hinweisen, dass ein durch den Gast oder seine Mitreinsenden verursachter Schaden dem Gastgeber zu ersetzen ist und in Rechnung gestellt werden kann.

    Solltet ihr (Gast) einen oder mehrere der euch überlassenen Schlüssel (bzw. Tokens, weil wir eine elektronische Schließanlage haben) verlieren, ist dies unverzüglich bei uns (Gastgeber) zu melden. Wir können den jeweiligen Schlüssel dann direkt im System entfernen und die Zutrittsmöglichkeiten blockieren. Ihr erhaltet schnellstmöglich einen neuen Schlüsse. Für den Schaden durch den verlorenen Schlüssel werden Euch aufgrund unserer elektronischen Schließanlage lediglich Gebühren in Höhe von etwa 30 € in Rechnung gestellt.

    5.7 Vertragsauflösung bei Identitätsdiebstahl und/oder Falschinformation

    Sollte der Beherbergungsvertrag unter falschen Angaben und/oder Identität zustande gekommen sein oder sollten buchungsrelevante Informationen vom Gast vorenthalten worden sein oder sollten Verpflichtungen seitens des Gastes nicht fristgerecht geleistet werden, behält sich der Gastgeber das Recht vor, den Vertrag einseitig aufzulösen. Der Gastgeber behält sich in diesem Fall zudem das Recht vor, dem Gast bereits geleistete Arbeit und sonstige Kosten, die in direktem Zusammenhang mit der Buchung entstanden sind, in Rechnung zu stellen. Hierbei verpflichtet sich der Gastgeber die rechtlichen Vorgaben zu beachten und Verhältnismäßigkeit zu wahren.

    Bei mutwilliger Falschbuchung behalten wir uns zudem das Recht vor, die entstandenen Kosten zu 100 % dem Verursacher in Rechnung zu stellen und/oder weiterführende rechtliche Schritte einzuleiten.

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